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SEO Trends 2020 – Aussagekräftig ins neue Jahr!

Für das Jahr 2020 stehen neue SEO Trends fest, die im nachfolgenden Beitrag kurz erklärt werden. Teilbereiche der SEO-Texterstellung bleiben weiterhin wichtig und stehen nach wie vor im Fokus. Wenn Sie wissen möchten, welche SEO Trends 2020 auf dem Vormarsch sind, können Sie dies im nachfolgenden Beitrag erfahren.

SEO Trends: Was ist für SEO auch in 2020 noch wichtig? –
Welche Teilbereiche haben Bestand?

Wenn Sie als Website-Betreiber, Blogger oder Shop-Inhaber mit Ihrer SEO Strategie im kommenden Jahr erfolgreich sein möchten, dann setzen Sie weiterhin auf Glaubwürdigkeit, Vertrauen und versuchen Sie den Kunden zu überzeugen. Hierbei ist der ausgesuchte Content von hoher Bedeutung.

Dieser sollte zielgerichtet, sich an die entsprechende Zielgruppe richten und zur Angebotsrelevanz in der Suchanfrage beitragen.

Bedenken Sie die Keyword-Auswahl für Ihre Präsentation und versuchen Sie die mit Glaubwürdigkeit und Vertrauen, auf dem stark umkämpften und umworbenen Markt, Fuß zu fassen.

Die neuen SEO Trends 2020 –
Nischen für sich entdecken:

Es gibt Bereiche, in denen es vor Allem Newcomer besonders schwer haben, einen guten Rankingplatz zu erzielen. Wenn Sie ein neues Produkt vorstellen möchten, dann versuchen Sie Nischen für sich zu entdecken.

Stellen Sie sich die Frage, ob diese Nische zu Ihrem Angebot kompatibel ist und setzen Sie an dieser Stelle an.

Links helfen dabei, die Popularität zu erhöhen:

Eine kleine Unterstützung kann es sein, wenn Sie für die SEO Optimierung, Links einpflegen, die den Leser auf die entsprechenden Seiten weiterleiten und das Themengebiet ergänzen.

Nutzen Sie Seiten, die in Ihrem Bekanntheitsgrad hoch angesehen sind und Ihr Spektrum sinnvoll erweitern.

Landingpages sinnvoll gestalten:

Auch die Landingpages sollten so gestaltet sein, dass sie nutzerrelevante Inhalte wiedergibt und dem Kunden einen echten Mehrwert bieten. Bereits auf der Startseite wird die Kundenbeziehung nachhaltig beeinflusst.

Der Kunde kann selbst entscheiden, für wie glaubwürdig und vertrauensvoll er, die Seite einschätzt und wie lange er dort verweilen möchte.

SEO Trends: Nutzerrelevanz durch Content erhöhen

Durch Google-Updates werden die Rankingpositionen nachhaltig beeinflusst. Nach wie vor, führen Updates zu Veränderungen der Rankinglisten. Deshalb sollten Sie darauf achten, dass der Content inhaltlich, mit den passenden Keywords ausgeschmückt ist.

Bereits auf der Landingpage sollte die Keyword-Platzierung sinnvoll gewählt und formuliert sein, damit der Kunde einen Nutzen aus den Informationen ziehen kann. Untersuchen Sie jedes Schlagwort mit den aktuellen Topkonkurrenten und haben Sie stets die inhaltliche Auslegung im Fokus.

Vergleichen Sie das Angebot des Konkurrenten mit Ihrer Content-Integration und achten Sie auf aussagekräftige Keywörter, die Ihre Seite in die Rankingliste befördern.

Die Neuerung Google-BERT Updates – SEO Trends 2020,
inhaltlich immer Up-to-Date!

Vor Kurzem wurde das neue Google-BERT Update durchgeführt, wobei es Google darauf abgesehen hat, den Kontext in der Suchanfrage genauer und besser verstehen zu können.

Mit den neuesten Voice-Sprachsuchbefehlen, gibt der Kunde auf kommunikativer, gesprochener Ebene, seine Suchanfrage ein. In der Vergangenheit führte das dazu, dass Google die Suchanfrage häufig missverstanden hat und falsche Ergebnisse lieferte.

In Zukunft kann der Kunde seine Suchanfrage zielgerichtet über die Sprachfunktion tätigen und sich auf eine inhaltlich, korrekte Ergebnissuche verlassen. Texter, Webmaster, Shop-Betreiber und Blogger sollten sich intensiv mit der Textformulierung auseinandersetzen und Texte integrieren, die dem Leser einen wahren Nutzen bieten und die Verweildauer erhöhen.

Nur durch inhaltsreichen Content und durch die Anwendung der SEO Trends 2020, kann der Kunde Vertrauen aufbauen, sich nachhaltig informieren und die Rankingliste positiv beeinflussen.

Fazit:

Damals wie heute sind inhaltsreiche Texte von großer Bedeutung. SEO-Texte animieren den Kunden dazu, sich immer wieder auf diesen Seiten zu informieren.

Mit der richtigen Formulierung und den SEO Trends 2020, schaffen Sie Vertrauen und eine nachhaltige Kundenbeziehung.

Ein kleiner Schritt für Sie, ein großer Schritt für Ihre Kommunikation.

UNVERBINDLICHER VOR-ORT-TERMIN:
Wir kommen vorbei und nehmen uns die Zeit, um Sie besser kennenzulernen und Ihr Anliegen im Detail zu besprechen.

KOSTENLOSE ERSTBERATUNG:
Wir analysieren Ihre Website oder auch Ihre Printmedien, ermitteln Optimierungspotenziale und zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf.

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