Social Media

Unsere Social Media Prinzipien:
Reduktion, Aufwertung, Emotionalisierung.

Dialog statt Monolog.
Social Media ist keine Werbung im klassischen Sinn. Wir lieben strategische Ansätze, wie man aus Kunden Fans macht. Bauen Sie durch ein durchdachtes Community Management bleibende Beziehungen in allen Kanälen auf.

Erzählen Sie gute Geschichten, um die Öffentlichkeit für sich und Ihre Unternehmen zu begeistern.

Der Aufwind von Social Media sollte auch für ihr Unternehmen einen wichtigen Platz einnehmen, denn hierdurch erhalten Sie nicht nur die Möglichkeit sich zum Beispiel mittels einer eigenen Facebook Fanpage einer Vielzahl von Interessenten zu präsentieren, sondern gleichzeitig interaktiv zu kommunizieren.

Dadurch gelangen Unternehmen zu äußerst wertvollen Informationen, um Unterstützung für vorhandene Problemlösungen im Bereich Waren- und Dienstleistungsangebot zu bekommen, egal ob  Facebook oder Twitter, eines haben alle gemeinsam, die Möglichkeit auf Augenhöhe eine Kommunikation zwischen Usern und Unternehmen herzustellen.

Wir beraten Sie rund um: Ist-Zustand Analyse, Strategie und Nutzenanalyse, Content/Texte erstellen, Posten und Teilen, Reporting und Controlling.

Wo können Sie direkter und
offener mit Ihrer Kundschaft
kommunizieren?

Wir geben Ihnen Antworten und Anregungen. Unsere Social Media Konzepte bringen Sie dorthin, wo man über Sie redet, weiterempfiehlt und Ihnen zu einer messbaren Sichtbarkeit im World Wide Web verhilft.

Kennen Sie Sorgen und Wünsche Ihrer Zielgruppe – so können Sie diese zu Ihrem Vorteil nutzen.

Effekt: Ihre Konkurrenz wird Ihnen weit hinterherhinken. Wir von Arts Unique helfen Ihnen bei Ihrem Social Media Auftritt, unter anderem eine eindrucksvolle Facebook Fanpage einzurichten und optisch ansprechend zu gestalten. Seien Sie gespannt wie man mit wenig Aufwand das Involvement, um ein Vielfaches zu steigern.

Unsere Leistungen

Social Media Kampagnen

Mit individueller Beratung und einem ganzheitlichen Konzept erstellen wir mit Ihnen gemeinsam eine Social Media Kampagne, die Ihre Zielgruppe passgenau anspricht. Analyse, Betreuung und Feedback: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand.

Social Media Kanäle

Facebook, Instagram und Co.: Bei der Vielzahl an verschiedenen Social Media Kanälen ist es nicht ganz einfach, den Überblick zu bewahren. Wir helfen Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die passende Plattform auszuwählen.

Facebook Anzeigen

Nutzen Sie Facebook für sich und schalten Sie Facebook Ads, um möglichst viele User zu erreichen. Gemeinsam erarbeiten wir eine passgenaue Strategie, wie Sie mit Facebook Anzeigen Ihre Reichweite erhöhen. Wir beraten Sie ausführlich hinsichtlich der möglichen Optionen.

Social Media Betreuung

Publizieren Sie auch auf Ihre Social Media Plattformen hochwertige und professionelle Inhalte, um Ihr Unternehmen zu stärken. Wir bringen Sie mit einem passenden Texter / Content Creator zusammen. Denn nur regelmäßige Posts und ein durchgängiger Schreibstil schafft Authentizität.

Die häufigsten Fehler
im Umgang mit Social Media

Die Präsenz von Unternehmen auf Social Media Plattformen ist mittlerweile selbstverständlich. Positive Effekte wie eine verbesserte Kundenbindung, eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades oder die Aufwertung des Markenansehens lassen sich nicht ohne Aufwand und Kenntnisse erzielen. Fehler sind vorprogrammiert.

Mehr ist nicht immer Besser

Viele Kunden glauben, dass es von Vorteil ist möglichst viele Posts zu publizieren. Argument ist meistens eine ausreichende Menge an qualitativ hochwertigem Informationsmaterial.
Wir aber denken das selbst bei ausreichender Menge an Material eine Reduzierung der Posts sinnvoll sein kann. Und so durch strengere Auswahl weitere Qualitätsverbesserung zu erreichen.

Falscher Umgang mit Kommentaren

Hier können gleich mehrere Fehler gemacht werden. Kommentare einfach zu ignorieren raten wir ab. Schnell kann Ihre Reputation verschlechtert werden.
Kunden gewinnen den Eindruck, Ihr Beitrag sei unwichtig oder unerwünscht. Dabei können soziale Medien gerade die Interaktion für mehr Kundennähe schaffen.

Bei der Antwort gilt es nach Möglichkeit Kreativität zu beweisen und nicht auf standardisierte Textbausteine oder Antworten zurückzugreifen – den Sie verpassen die Gelegenheit einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Einheitliche Posts auf Plattformen

Es klingt einfach und verlockend nur einen Post erstellen zu müssen und anschließend auf den Plattformen zu verbreiten.
Dabei wird aber nicht die unterschiedliche Nutzerstruktur auf den Plattformen beachtet. Wir empfehlen daher Inhalte an die jeweilige Community anzupassen und dafür mehr Zeit aufzuwenden.

Sollten Sie nicht die Zeit haben, dann empfehlen wir, sich auf wenige Plattformen zu beschränken und dafür gute Performance zu liefern.

Videolinks auf Facebook

Wie Forbes und Buffer übereinstimmend berichten, sind Video Links auf Facebook weitaus weniger erfolgreich in Bezug auf Interaktionen als selbst hochgeladene Videos.

Buffer bezieht sich dabei auf die Erfahrungen mit dem Social Media Analytics Tool Quintly.
Hierbei weisen nativ auf Facebook hochgeladene Videos ca. 110 % mehr Interaktionen auf und werden ca. 478 % öfter geteilt als einfache Verlinkungen.

Social Media als Online-Shop

Social Media ist kein Verkaufskanal für Unternehmen. Unternehmen sollten sich sozial und aufgeschlossen präsentieren und die Möglichkeit nutzen mit Kunden in Kontakt zu treten. Interessenten sollen auf Ihrer Seite die Möglichkeit erhalten, Informationen zu finden nach denen sie suchen.

Dennoch sollten Sie Ihre Kernkompetenzen, Produkte oder Ihre Dienstleistungen nicht außer Acht lassen. Die richtige Mischung gibt hier den Call to Action.

Nur eigene Inhalte teilen

Riesige Datenmengen stehen im Netz bereit und könnten von Unternehmen geteilt werden. Oftmals verhindert eigennütziges Denken dieses Vorgehen.
Dabei hilft das Teilen fremder Inhalte dem Eigennutzen: denn nur so kann von der Bekanntheit der Quelle oder der Qualität der Inhalte profitiert werden.

Diebstahl von Gedankengut ist hierbei nicht gemeint, sondern die legale gekennzeichnete Weiterverbreitung relevanter oder interessanter Inhalte.

facebook fanpage optimierung






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UNVERBINDLICHER VOR-ORT-TERMIN:
Wir kommen vorbei und nehmen uns die Zeit, um Sie besser kennenzulernen und Ihr Anliegen im Detail zu besprechen.

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Wir analysieren Ihre Website oder auch Ihre Printmedien, ermitteln Optimierungspotenziale und zeigen Verbesserungsmöglichkeiten auf.

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Wir fassen alle Wunschleistungen und Konditionen für Sie zusammen. Dann können Sie sich in aller Ruhe entscheiden.