Logo Design:
Die Grundlage Ihres Geschäftserfolges

Ob Bild- oder Wortmarke, mit unseren passgenauen Logos sorgen wir dafür, dass Ihr unternehmerischer Erfolg nur eine Richtung kennt: nach oben.

Wer langfristig ein Markenimage aufbauen möchte, braucht professionelles Marketing. Das beginnt bei uns in der Regel mit einem individuell ausgestalteten Logo. Stilistisch fahren wir bevorzugt klassisch mit einem Fetisch für Typografie.

Achten Sie darauf das Sie Unique bleiben und keine Logos kaufen, um vermeintlich Geld zu sparen. Langfristig zahlen Sie mit dem Wiedererkennungseffekt. Nur mit einem unique “Gesicht” erregen sie Aufmerksamkeit und bleiben in Erinnerung.

Die visuelle Gestaltung von Logos, daraus resultierenden Geschäftsausstattungen, Marketing- und Werbemitteln ist also kein KANN, sondern ein echtes MUSS.

Am Anfang des Designprozess steht immer eine Analyse Ihres aktuellen Ist-Zustands – wie erfolgreich ist das aktuelle Corporate Design? Wie ticken Ihre Kunden? Danach erfolgt die Kreationsphase Ihres Unternehmensauftritts mit Logo, Farbauswahl und mehr.

Unser Design wird dann für verschiedenste Anwendungen nutzbar gemacht, von der Geschäftsausstattung bis zur Website. Das macht den Unterschied. Das macht Sie unique.

Bildmarke

Abstrakt oder naturalistisch umgesetztes Logo ohne Text.
Der Vorteil: Hoher Wiedererkennungseffekt.
Schafft bessere Assoziationen zum Besitzer.
Der Nachteil: Lange Werbemaßnahmen notwendig um Identität zu schaffen.

Wortmarke

Kurze, prägnante Bezeichnung in typografischer Form, einzelner oder mehrerer Worte.
Der Vorteil: Klare Bezeichnung und persönlichere Aussagekraft.
Der Nachteil: Schlechter zu merken als eine Bildmarke.

Kombinierte Marke

In den meisten Fällen: Wort – Bild – Marke.
Der Vorteil: Beste Merkfähigkeit durch Bild und Text (Verstärker Effekt).
Der Nachteil: Schwierige Umsetzung. Kann altmodisch wirken.

Buchstabenmarke

Abkürzung des Namens oder Einzelbuchstaben
ohne Sinngehalt.
Der Vorteil: Lange und komplizierte Wörter sind abkürzbar.
Der Nachteil: Schlechter Wiedererkennungseffekt.
Meist keine Assoziationen möglich.

Zahlenmarke

Einzelzahlen, meist ohne Sinngehalt.
Kommt relativ selten vor.
Der Vorteil: Bessere Abhebung von Mitbewerbern, die mit alphabetischen Zeichen auftreten.
Der Nachteil: Sehr schlechte Merkbarkeit. Keine Verbindungen zum Inhaber.

Verständlich, gut lesbar, hohe Mitteilungsbreite.

Einprägsam, rasch erfassbar, hohe Wiedererkennbarkeit.

Ansprachequalität, symbolischer mit emotionalen Gehalt.

Einfügbarkeit des Logos in den typografischen Rahmen und in Werbemittel (Corporate Design).

Synthese aus Inhalt und gestalterischem Thema (z.B. Qualität Produkte, Image, Vision und Topografie).

Problemlose Umsetzung in den benötigten Anwendungsbereichen (Plot, Fax Print uvm.).

Logo Gestaltung …

Logo Design ist ein Prozess. Um ein perfektes Logo für Ihr Unternehmen zu kreieren, sollten wir Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen und verstehen. Dies geschieht am besten in einem persönlichen Gespräch vor Ort mit den verantwortlichen Personen. Durch eine Marktrecherche und Überblick Ihrer direkten Mitbewerber erhalten wir die aktuelle Marktsituation in Ihrer Branche. Des Weiteren prüfen wir ob Wort- oder Bildmarke bereits registriert sind.

Logodesign Weil am Rhein Basel

Logodesign Agentur Basel

Logodesign Logogestaltung Möhlin
Logodesign Logo Gestaltung Frankfurt
Logodesign Logo Gestaltung Arlesheim
Logodesign Logo Gestaltung Basel
Logodesign Logo Gestaltung Rheinfelden
Logodesign Logo Gestaltung Lörrach
Logodesign Logo Gestaltung Lörrach
Logodesign Logo Gestaltung Freiburg
Logodesign Logo Gestaltung Taxi
Logodesign Logo Gestaltung Weil am Rhein
Logodesign Logo Gestaltung Weil am Rhein
Logodesign Logo Gestaltung Riehen
Logodesign Logo Gestaltung Basel
Logodesign Logo Gestaltung Schopfheim
Logodesign Logo Gestaltung Rheinfelden
Logodesign Logo Gestaltung Steinen
Logodesign Logo Gestaltung Reinach
Logodesign Logo Gestaltung
Logodesign Logo Gestaltung
Logodesign Logo Gestaltung Fashion Webshop
Logodesign Logo Gestaltung Webshop