Web Apps Agentur Lörrach Basel
Unique Workflow idee

1. Idee

Info

1. Idee

Sie haben eine neue Geschäftsidee oder wollen sich weiterentwickeln?
Lassen Sie uns auf Augenhöhe die Idee unverbindlich anschauen.

Web Apps Agentur Lörrach Basel
Unique Workflow briefing

2. Briefing

Info

2. Briefing

Nach den ersten Briefings prüfen und entwickeln wir erste Strategien neu oder weiter. Sie entscheiden, welche Leistung Sie selbst erbringen wollen und welche wir für Sie umsetzen.

Web Apps Agentur Lörrach Basel
Unique Workflow planung

3. Planung

Info

3. Planung

Jedes Projekt braucht einen Plan. Ressourcen und Milestones sind das A und O jeder Projektplanung.
Wir legen gemeinsam mit Ihnen diese Schritte fest.

Web Apps Agentur Lörrach Basel
Unique Workflow design

4. Design

Info

4. Design

Gutes Design generiert Umsatz.
Wir entwickeln Ihr Design, Marke,
Leitbild, Erscheinungsbild und alle Online Anwendungen.
Durchgängig und unique.

Web Apps Agentur Lörrach Basel
Unique Workflow realisierung

5. Realisierung

Info

5. Realisierung

Jetzt wird das Design zielgruppengerecht aufbereitet.
Werkzeuge für die gesamte Kommunikation wie Text, Foto, Film, Print, Online und E-Commerce kommen zum Einsatz.

Web Apps Agentur Lörrach Basel
Unique Workflow ergebnis

6. Kick-Off

Info

6. Kick-Off

Jetzt ist Ihre Idee im Markt.
Wie kommt es an und wie geht es weiter? Lassen Sie uns in einem Kick-Off die Ergebnisse prüfen und nachjustieren, sofern dies nötig ist.

Mit Design Thinking
von Problem zur Innovation

Um sich der Bedeutung von Design Thinking zu nähern, hilft der Begriff selbst zuerst einmal nur bedingt weiter. Design Thinking hat in erster Linie nichts mit denken oder theoretisieren was zu tun. Und es ist auch nicht Design in der landläufigen Bedeutung.
Im Gegenteil: Design Thinking setzt den Focus auf das Tun und die so zum Beispiel die schnelle Verwandlung von Konzepten in anfassbare Print Erzeugnisse. Es geht auch nicht um das Verpacken einer bereits vorhandenen Idee.
Design Thinking schafft die Voraussetzungen, damit Menschen erfolgreiche Ideen auf Basis relevanter Nutzerbedürfnisse entwickeln können.

Design Thinking ist also nicht dekorieren und theoretisieren, sondern ein Neuerfinden und Machen.
Die 3 historisch gewachsenen Kernprinzipien des Design Thinking sind Interdisziplinarität, Nutzerzentriertheit und lernend ahead.

Der Design-Thinking-Prozess teilt sich in drei übergeordnete Phasen der Entwicklung auf: Inspiration und User-Research, kreative Ideenentwicklung, Erstellen und Testen von Prototypen.

Unique Workflow Design Thinking