Zielgruppe: KMU

Homepage mieten: Günstiger als kaufen?

Für Geschäftsleute und Selbständige ist eine Webpräsenz essentiell. Angesichts der Tatsache, dass Existenzgründer oft nur über ein knappes Budgets verfügen, stellt sich die Frage: „Kaufen oder mieten?“ Wenn Sie gerade vor einer derartigen Entscheidung stehen, sollten Sie Für und Wider sorgfältig gegeneinander abwägen.

Weiterlesen
gebloggt am KMU, Webdesign

Mobile Optimierung

Google ändert seinen Such-Algorithmus in regelmäßigen Abständen und macht die Suchmaschinenoptimierung damit zu einer immerwährenden Herausforderung. Niemand weiß ganz genau, nach welchen Kriterien eine Website besser oder schlechter rankt. Wichtige Änderungen werden natürlich angekündigt, während die Details im Dunklen bleiben.

Weiterlesen
gebloggt am Allgemein, Webdesign, WordPress

Die Wahl der richtigen Agentur

Wir werden oft gefragt, ob eine Zusammenarbeit mit einer Agentur finanziell Sinn macht, bzw. den Umsatz eines Unternehmens/Produkt wirklich ankurbelt.
Generell: der Preis sollte in einer guten Beziehung nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Weiterlesen
gebloggt am KMU, Marketing

SEO Texte Beispiele

Um den perfekten Suchmaschinen Text zu schreiben, braucht es eine gute Mischung aus Keywords, passendem Vokabular und Kreativität. SEO Text unterliegen nicht der Grammatik, sondern mehr den Suchalgorithmen von Google und Co. Inhalte werden höher gewertet bei den Suchergebnissen. Es empfiehlt sich immer eine redaktionelle Strategie aus SEO und realen Text zu fahren.

Weiterlesen
gebloggt am Marketing, Online Marketing

Nielsen Studie belegt: Wirkung des bedruckten Briefumschlag

(Hamburg / Frankfurt, 5. April 2012) – Konsumenten schätzen die Wertigkeit eines Briefumschlags. Während im Briefkasten und im E-Mail-Postfach ein harter Wettbewerb um den Kunden herrscht, bestätigt ein über das Informations- und Medienunternehmen Nielsen durchgeführter Real-Test die außergewöhnliche Werbewirkung des bedruckten Briefumschlags – und das im digitalen Zeitalter. Innerhalb des Tests wurden unterschiedlich Mailing-Varianten an einzelne Testgruppen versandt, welche im Anschluss dazu befragt wurden.

Weiterlesen
gebloggt am KMU, Marketing