Kategorie: Webdesign

Homepage mieten: Günstiger als kaufen?

Für Geschäftsleute und Selbständige ist eine Webpräsenz essentiell. Angesichts der Tatsache, dass Existenzgründer oft nur über ein knappes Budgets verfügen, stellt sich die Frage: „Kaufen oder mieten?“ Wenn Sie gerade vor einer derartigen Entscheidung stehen, sollten Sie Für und Wider sorgfältig gegeneinander abwägen.

Weiterlesen
gebloggt am KMU, Webdesign

Online Werbung geht auch günstiger

Nach einer Umfrage im Jahr 2016, woran 960 Unternehmen teilnahmen, stellte sich ein interessantes Ergebnis heraus. Kleine und mittlere Unternehmen investieren bis zu 30 % ihres Finanzbudgets in Werbung, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Große Unternehmen hingegen benötigen aufgrund Ihres stärkeren Markteinflusses, weniger als 25 %. Onlinewerbung ist in Zukunft entscheidend und muss für Sie nicht teuer sein.

Weiterlesen
gebloggt am KMU, Marketing, Online Marketing, Webdesign

Mobile Optimierung

Google ändert seinen Such-Algorithmus in regelmäßigen Abständen und macht die Suchmaschinenoptimierung damit zu einer immerwährenden Herausforderung. Niemand weiß ganz genau, nach welchen Kriterien eine Website besser oder schlechter rankt. Wichtige Änderungen werden natürlich angekündigt, während die Details im Dunklen bleiben.

Weiterlesen
gebloggt am Allgemein, Webdesign, WordPress

Unsere Website ist jetzt als Accelerated Mobile Pages (AMP) verfügbar

Im Vorfeld haben wir uns mit der Accelerated Mobile Pages (AMP) Dokumentation und diversen Plug-Ins Anbietern (nicht kommerziell/kommerziell) herumgeschlagen – nur um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass viel versprochen wird, und wenig lauffähig ist – gerade weil die meisten Plugins nicht für den deutschen Markt optimiert/ausgerichtet sind. Also haben wir uns dazu entschlossen, es selbst zu programmieren. Mit Erfolg: unsere Accelerated Mobile Pages (AMP) Seiten wurden bereits nach 2 Tagen bei Google indiziert.

Weiterlesen
gebloggt am Webdesign, WordPress

Wie wichtig ist die Mobilfähigkeit bzw. Responsive Design einer Website?

Die Zahlen sind eindeutig: 2015 surfte jeder zweite Internetnutzer mit einem mobilen Endgerät wie Smartphone oder Tablet im Internet. Für dieses Jahr sind weitere Wachstumszahlen zu verzeichnen und es ist absehbar, dass in kürzester Zeit die mobilen Endgeräte zum unumstrittenen Standard in der Internetnutzung werden.

Weiterlesen
gebloggt am Webdesign

AMP – The next level of Responsive Design

Accelerated Mobile Pages (AMP) – das ist die nächste Stufe beim Design responsive Internetseiten, die automatisch erkennen, auf welchem Endgerät sie abgerufen werden. Der Suchmaschinenbetreiber Google, der die neue Technologie entwickelt hat, verspricht vor allem eine schnellere Ladezeit, wenn die Internetseite mit einem mobilen Endgerät, also einem Tablet oder einem Smartphone aufgerufen wird.

Weiterlesen
gebloggt am Online Marketing, Webdesign, WordPress

SEO 3.0:
Zauberwort SXO Sucherlebnisoptimierung

SEO und SXO Sucherlebnisoptimierung stellt heute veränderte Anforderungen an die Agenturen. Ließ sich der Algorithmus der Suchmaschine vor einigen Jahren noch relativ leicht durchschauen und benutzen, hat Google mittlerweile die Oberhand. Die Suchmaschine versucht zu verstehen, was der Nutzer wirklich will – und genau an diesem Punkt setzt SEO 3.0 an.

Weiterlesen
gebloggt am Online Marketing, Webdesign

Neuartiges,
Uniques WordPress Offerten Tool für KMU

Arts Unique hat ein neuartiges Offerten Tool entwickelt. Basis bildet das weitverbreitete Contact Form 7 Plugin.

Weiterlesen
gebloggt am KMU, Marketing, Webdesign

Was kostet eine Website?

Für Interessenten ist es schwer zu vergleichen hinsichtlich Kosten und Nutzen.
Ein Auto zu kaufen ist da einfacher, da Sie hier die Parameter der einzeln Hersteller oder Modelle direkt vergleichen können ohne grosses Fachwissen.

Weiterlesen
gebloggt am Webdesign, WordPress

Digital Object Identifier (DOI)

Ein Digital Object Identifier (DOI), sinngemäß etwa „digitaler Bezeichner für Objekte“, ist ein eindeutiger und dauerhafter digitaler Identifikator für physische, digitale oder abstrakte Objekte. Er wird vor allem für Online-Artikel von wissenschaftlichen Fachzeitschriften verwendet.

Weiterlesen
gebloggt am Webdesign, WordPress

Modernes Webdesign für erfolgreiche Auftritte

Eine Internetpräsenz allein genügt heute nicht mehr: Es gilt, die User durch intuitive Navigation abzuholen und mit modernem Design zu überzeugen. Ob Webshop, Homepage oder Auftritt auf Social Media-Kanälen: Wir sind Ihr Experte für zeitgemäßes Webdesign. Damit Ihr Webauftritt zum Imagefaktor wird. Und damit Ihr Umsatz durch nutzerfreundliche Shop-Gestaltung angekurbelt wird.