Zu einem der größten Open-Air Festivals im Rheingau darf sich das „Heimspiel Knyphausen“ zählen. Das Festival blickt in der Beziehung zum historischen Draiser Hof auf eine noch junge Tradition zurück. Es begann mit Solo-Konzerten des deutschen Liedermachers Gisbert zu Knyphausen, der auf dem elterlichen Hof aufgewachsen ist.

Einmal jährlich kehrt er in den Rheingau zurück und begeistert seine Fans mit seiner Musik. Es entstand der Wunsch, auch befreundete Bands und Solokünstler einzuladen. Damit waren die Weichen für das Festival Heimspiel Knyphausen gestellt.

Im Jahr 2014 wurde aus einer eintägigen Veranstaltung erstmals ein ganzes Festival- Wochenende. Der Draiser Hof wurde um eine bedeutende Tradition reicher und Traditionen sollten bewahrt werden. Dieser Aufgabe widmete sich seither der Fotograf Jonas Werner-Hohensee. Entlang der alten Bruchsteinmauer präsentiert er die Künstler, die das Heimspiel Knyphausen so bekannt gemacht haben.

www.heimspiel-knyphausen.de

WordPress Agentur Basel
Unsere Leistungen
  • Beratung
  • Design
  • Programmierung Website
  • Screendesign