Logodesign Steinen

Für Galerie Dahlhaus aus Steinen wir ein 10 seitiges DIN A Lang Magazin erstellt.

Biografie Angelika Dahlhaus

Graphisch von Kindheit veranlagt, stellte die Auseinandersetzung mit den Kräften der Bild- und Glanzfarben neue Herausforderungen, zunächst durch strickte Trennung der geistigen Horizonte von Linie einerseits und Farbe und Farbfläche andererseits.

Nach dreißig Jahren ernsthafter Schulung entstand durch jahrhundertealte Fresken im eigenen Atelier angeregt die Inspiration der Zuwendung zu historischen und prähistorischen Kunstwerken der Menschheit (Alt-Europa, Asien, Afrika).

Welch unbeschreiblichen Schätze taten sich da dem künstlerischen Auge auf! Auf der jahrelangen Suche nach einer befriedigenden Lösung zwischen moderner, ästhetischer Anspruchshaltung in der Malerei und dem Emporheben und Würdigen der Kunst unserer Vorfahren entstand ein Großteil des Werkes der Galerie Dahlhaus.

Mein Ziel ist es, am globalen Kulturaustausch aller Länder kreativ teilzunehmen, Motive aus den Alten Kulturen in der modernen Kunstszene zu präsentieren und Menschen unterschiedlichster Herkunft durch meine Form der Interpretation für kulturfremde Sujets zu interessieren. Teilweise uralte anthropomorphe Figurationen fügen sich so faszinierend in sogar futuristische Architekturen.

Parallel erhebt sich jedoch in Phasen der Anspruch, gute Realistische Malerei (zu Themen wie Golf, Bühne, Tanz) entstehen zu lassen, sowie die vielen Gebiete der Zeichnungen und Druck- und Mischtechniken, so dass auch hier Serien entstehen in abwechselnden Schaffensepochen. Durch den Golf-Sport, den ich selber betreibe, wurde ich zu Sujets aus diesem Metier inspiriert.

Desktop Publishing Basel
Unsere Leistungen
  • Ideenentwicklung
  • Satz & Layout
  • Freistellarbeiten
  • DTP